STARTSEITE
Menschen mit Impuls zum Auswandern
von Stefan Bamberg
In einem Gespräch mit einem Deutschen hier in Paraguay wurde mir etwas sehr Entscheidendes klar. Dieser hat jetzt hier in Villarrica guten Erfolg mit einem kleinen Restaurant. Er ist vor 6 Jahren von Deutschland nach Paraguay ausgewandert. Er kennt sich mit den Hintergründen des Weltgeschehens genau aus und es war für ihn u.a. auch ein Grund, deshalb nach Paraguay zu kommen, weil er weiß, was auf Deutschland zu kommt. Ihm brauchte ich nichts zu erzählen, ihm hat niemand etwas erzählt, er wusste über diese Dinge Bescheid, die entsprechenden Informationen sind ja da, schon seit langer Zeit da (z.B. auch in den über 100 Seherschauen ernstzunehmender Menschen). Er hat bereits vor 6 Jahren die klare Entscheidung der Auswanderung getroffen und umgesetzt.

Da wurde mir klar, dass man den Menschen, bei denen eine solche Auswanderung in ihrem Lebensauftrag steht, nichts zu erzählen braucht und wir erlebten es jetzt auch immer, dass bei Menschen, denen man viel erzählen muss und die mit vielen Bedenken und Zaudern reagieren, es niemals funktioniert, dass sie ernsthaft auswandern. Da ist dann auch keine Kraft da, woanders etwas aufzubauen.
Also niemanden überzeugen wollen. Leise ein paar Informationen weitergeben, das reicht den Menschen, die das sowieso in sich spüren. Sonst hat man nachher hier Menschen, die dem, der ihnen geraten hat, hierher zu kommen, auch noch Vorwürfe machen, wenn irgend etwas hier schief geht. Denn einfach ist es hier auch nicht, da gibt es auch manche Schwierigkeit zu meistern. Mit rosaroter Brille und der Vorstellung vom Paradies braucht man hier nicht hin zu kommen. Es gibt bestimmte Faktoren, die hier besser sind als in Deutschland: keine Kälte, viele Früchte das ganze Jahr über, kaum Naturkatastrophen im Gegensatz zu Europa bei den kommenden Ereignissen. Schon ein paar heftige Stürme und wahrscheinlich auch leichtere Erdbeben, weshalb wir unsere Häuser so speziell sturmsicher bauen (runde Form mit Steinkuppeldach) und die Zwischendecke, Unterzüge und Stützen auch besonders mit dickem Eisen verstärken. Paraguay und einige andere Länder Südamerikas werden einfach die Saat für die neue Erde sein, weil es hier möglich ist zu überleben.
Dazu ist es aber wichtig, dass man die Überlebensstrategien auch ernst nimmt: "Seid ein Volk von Brüdern" heißt: Helfet einander, wo Ihr könnt. Jeder bringe seine Talente ein und mache sich vor dem Kommen bereits klar, wie er sich in das Ganze einbringen möchte, was er tun möchte und ob er mit Menschen unterschiedlichsten Charakters bereit ist umzugehen. Einbringen bedeutet: Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und dessen Verkauf wird alles von dem Mitarbeiter selbst geleistet und gestaltet. Miteinander schauen wir uns an, wo einer dem anderen zur Seite stehen kann.

Das Leben auf der Erde wird ja nach den heftigen Umwälzungen, wo der Wahnsinn der alten Welt verschwinden wird, weiter gehen. Es wird noch einige 100.000 Jahre auf der Erde weiter gehen. Es gibt noch mehrere solche Orte wie Paraguay auf der Erde, z.B. Namibia oder La Gomera.

So wird jeder Mensch vor allem durch den „inneren Ruf" an seinen Wirkungsort geführt. Wichtig ist dabei aber auch, dass wir diese Herzensstimme zulassen und den Mut haben, ihr zu folgen.